Upload Image inderau.png
Upload Image orthopaedie.png

 

Liebe Eltern,

bei Kindern mit Schädelasymmetrien ist immer noch nicht abschließend geklärt, was diese Verformung des Kopfes für das spätere Leben der Kinder bedeutet.

Um ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Weg dorthin zu finden, verschicke ich an Sie einen Fragebogen mit dem man die Stärken und Schwächen der Kinder, bezüglich emotionaler Probleme, Verhaltensauffälligkeiten, Hyperaktivität, Probleme mit Gleichaltrigen und dem prosoziale Verhalten, untersuchen kann. Dieser "Strengths & Disabilities Questionaire" (SDQ) wurde in über 70 Sprachen übersetzt und normiert. Das heißt, eine große Zahl von gesunden Kindern wurden schon mit diesem Fragebogen untersucht und wir wissen welche Werte als "normal", welche als "grenzwertig" und welche als "auffällig" zu bewerten sind. Die Ergebnisse unserer Studie können dann mit den dadurch entstandenen Normwerten verglichen werden. Der Fragebogen kann ab einem Alter von 3 Jahren angewandt werden.

Weiter Informationen finden Sie auf der Internetseite www.sdqinfo.org.

Die Auswertung der Fragebögen geschieht selbstverständlich vollständig anonymsiert und ist mit der Ethikkommision der Bayerischen Landesärzte Kammer abgestimmt.

Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit direkt an mich wenden.

Neuigkeiten
Online Buchung
München, 20.Okt. 2017

Liebe Patienten, liebe Eltern,

ab sofort können Sie Termine online buchen.

Online-Termin
 

Hierzu sind bisher nur bestimmte Terminarten frei geschaltet; Weitere folgen in Kürze.

Bei Notfällen wenden Sie sich bitte telefonisch an uns unter 089/721 26 11.