Plagiocephalus

Die  Behandlung der Schiefschädel erfolgt individuell und ganzheitlich mittels Lagerungsbehandlung, Krankengymnastik, Osteopathie, Manueller Medizin für Kinder und in Einzelfällen auch mit einer Kopforthese. Bei der exakten und gefahrlosen 3-D-Vermessung mit einem Laserscanner liegen die Messwerte sofort während der Behandlung vor. ...

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
08:00 - 12:30 u. 14:00 - 19:00 Uhr
Freitag:
Samstag: geschlossen
Sonntag: geschlossen

Ärztliche Osteopathie

Kinderchirurgie

Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Für den Bereich der Wirbelsäule, z.B. beim chronischen Schmerzsyndrom der Wirbelsäule, geht die Bundesärztekammer in der Regel von einer Wirksamkeit osteopathischer Behandlungen aus (Deutsches Ärzteblatt 2009, Seite 2325 ff.).

Im Übrigen gibt es bislang keine Studien, die in wissenschaftlicher Hinsicht die Wirkungsweise der Osteopathischen Medizin bei den unten aufgeführten Krankheitsbildern nachweisen.

Die Osteopathie habe ich als Möglichkeit kennengelernt, mit der man mit variablen Techniken ein Problem sanft und effektiv behandeln kann. Zu den unterschiedlichen Techniken zählen Strain-Counterstrain, Craniosacraltherapie, Muskel-Energie-Techniken, Myofaziale Techniken, LAS, viszerale Osteopathie usw.. Ich habe auch das Diplom der DAAO für ärztliche Osteopathie erhalten und nehme regelmäßig an weiteren Schulungen teil.

Sowohl für Kinder und Jugendliche, als auch für Erwachsene erscheint mir die Osteopathie ein geeigneter Therapieansatz.

Kinder und Jugendliche mit Schmerzen, vor allem des Bewegungsapparates, zum Beispiel Wachstumsschmerzen, aber auch bei Kopfschmerzen, Haltungsproblemen, usw. können osteopathisch oder in Kombination mit manualmedizinischen Techniken behandelt werden. Unklare Arm- oder Beinschmerzen, aber auch Konzentrationsprobleme etc., können ebenfalls so behandelt werden.

Bei Erwachsenen stehen ebenfalls Kopf- und Rückenschmerzen, aber auch Migräne, Verdauungs- oder Menstruationsbeschwerden im Fokus der Behandlung.

Da die Behandlung mehr Zeit erfordert, biete ich spezielle Termine an.
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag um 17:00 - 18:00 Uhr
Samstags von 9:00 -13:00 Uhr.

Seit April wird unser Team durch die Osteopathin Frau Andrea Kunz verstärkt.
Sie behandelt Freitags unter anderem Säuglinge und Kleinkinder.

Zur Terminvereinbariung wenden Sie sich bitte an unsere Anmeldung 089/721 26 11.

Online Buchung

Liebe Patienten, liebe Eltern,
ab sofort können Sie Termine online buchen.

Online-Termin

Hierzu sind bisher nur bestimmte Terminarten frei geschaltet; Weitere folgen in Kürze.

Bei Notfällen wenden Sie sich bitte telefonisch an uns unter: 089/721 26 11

Einverstanden